MAIL


Wie füge ich meine Signatur zu E-Mails hinzu?
Sie können Ihre Signatur zu E-Mail-Nachrichten hinzufügen. Signaturen können Ihren Namen, Ihren Titel, Grafiken, Ihre vCard und andere Informationen enthalten.

Übergeordnetes Thema: Maileinstellungen personalisieren

So legen Sie eine Standardsignatur fest

Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können eine Signatur im Format "Rich Text", "Einfacher Text" oder "HTML" festlegen, die zu allen von Ihnen gesendeten Nachrichten hinzugefügt werden soll.

Anmerkung: Wenn Sie Roaming-Benutzer sind und eine Datei für eine persönliche Signatur verwenden, gilt das Roaming nicht für diese Datei, d. h., Sie benötigen für jeden von Ihnen verwendeten Computer eine separate Datei.

Prozedur

1. Klicken Sie auf Datei -> Vorgabenund anschließend auf Mail.

2. Klicken Sie auf das Register Signatur.

3. Wählen Sie Meine ausgehenden Mailnachrichten automatisch mit Signatur versehen.

4. Wählen Sie für das Format Ihrer Signatur die Option Rich Text, Einfacher Text oder HTML- oder Bilddatei aus. Klicken Sie auf das Fragezeichensymbol (?),um zusätzliche Hilfeinformationen anzuzeigen.

5. Geben Sie Text in das entsprechende Feld Signatur ein.

6. Optional: Klicken Sie auf das Steuerelement T, um Rich-Text-Elemente wie Grafiken und Anhänge hinzuzufügen.

7. Optional: Um Ihre importierbare Kontaktdatei hinzuzufügen, klicken Sie auf Meine vCard anhängen, ändern Sie ggf. die Informationen in den Feldern und klicken Sie anschließend auf vCard an Signatur anhängen.

Ergebnisse

Sie können die Signatur jederzeit ändern, indem Sie die beschriebenen Schritte wiederholen und eine neue Signatur angeben. Sie können die Signatur entfernen, indem Sie die Option Meine ausgehenden Mailnachrichten automatisch mit Signatur versehen deaktivieren. Sie können auch die in Ihrer vCard enthaltenen Informationen ändern und die bisherige Version durch eine aktualisierte vCard ersetzen.

So verwenden Sie eine andere Signatur oder keine Signatur

Sie können unabhängig davon, ob Sie eine Standardsignatur festgelegt haben, eine Signatur aus einer Datei verwenden.

Prozedur

1. Wenn Sie eine Signatur aus einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer. Die Datei muss im Format TXT, HTML, JPEG, Bitmap oder GIF gespeichert werden. Die Datei kann an einem beliebigen Ort auf Ihrem Computer abgelegt sein, zweckmäßiger ist es jedoch, sie in Ihrem Notes-Datenordner zu speichern.

2. Klicken Sie über der E-Mail, die Sie erstellen, auf Signatur.

3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: