BLOGS (WEBLOGS)
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie eine Unterkategorie erstellen, legen Sie die Kategoriehierarchie fest, indem Sie eine primäre Kategorie und ggf. weitere Unterkategorien auswählen, die der Unterkategorie übergeordnet sind, die Sie erstellen. Sie können eine Hierarchie von Kategorien erstellen, die bis zu neun Ebenen tief ist. Für persönliche Blogs ist jedoch in der Regel eine Ebene ausreichend.
Prozedur
1. Öffnen Sie einen Blog (z. B. meinblog.nsf).
2. Klicken Sie auf Erweitert.
3. Erweitern Sie in dem neuen Blog-Register, das geöffnet wird, den Abschnitt Konfiguration und klicken Sie anschließend entweder auf die Ansicht Inhaltskategorien oder auf die Ansicht Inhaltsunterkategorien.
4. Klicken Sie auf ErstellenKategorie bzw. auf Unterkategorie erstellen, je nachdem, in welcher Ansicht Sie sich befinden.
5. Füllen Sie im Register Inhaltskategorie die folgenden Felder aus:
(Nur Inhaltskategoriedokument)
(Nur Unterkategoriedokument)
Alphabetisch - Sortiert die Dokumente in alphabetischer Reihenfolge
Datum/Zeit - Sortiert die Dokumente in der Reihenfolge, in der sie eingehen, wobei die neuesten Dokumente zuerst angezeigt werden
Numerisch - Sortiert die Dokumente numerisch
Übernommen - Verwendet den Wert im Konfigurationsdokument (Register Site-Einstellungen -> Erweitert, Feld Vorgegebene Inhaltsreihenfolge)
Übernommen - Verwendet den Wert im Konfigurationsdokument (Register Site-Einstellungen -> Erweitert, Feld Unterkategorien/Ordner aufnehmen?)
Übernommen - Verwendet den Wert im Konfigurationsdokument (Register Site-Einstellungen > Erweitert, Feld Dokumente mit Unterkategorie/Ordner aufnehmen?)
Ja - Wenn die Dokumente angezeigt werden sollen
Nein - Wenn nur die Unterkategorie, nicht jedoch die Dokumente angezeigt werden sollen
Anmerkung: Dokumente in dieser Kategorie übernehmen diese Sicherheitsgruppen, es sei denn, Sie verhindern dies explizit mit der Einstellung Sicherheit sperren im Register Sicherheit.
Anmerkung: Dokumente in dieser Kategorie übernehmen diese Einstellung, es sei denn, Sie verhindern dies explizit mit der Einstellung Sicherheit sperren im Register Sicherheit.
Klicken Sie auf Übernommen, um den Wert aus dem Konfigurationsdokument zu übernehmen (Register Diskussion -> Allgemein, Feld Standard-Diskussionseinstellung für Inhalte.
Ergebnisse
Übergeordnetes Thema: Blogs konfigurieren
Zugehörige Tasks Dokumentsicherheit aktualisieren